Boltenhagenbucht

Die Boltenhagenbucht ist ein Teil der Mecklenburger Bucht und liegt vor Westmecklenburg.

Oktober 2010: Während unseres Herbsturlaubs erkunden wir auf dem Rückweg von Zingst die Mecklenburger Bucht. Zunächst machen wir kurz in Warnemünde Station, dann statten wir dem Bad Doberaner Münster einen Besuch ab und schlagen schließlich noch für ein paar Tage in Boltenhagen unser Quartier auf, von wo aus wir Tagesausflüge nach Wismar und Schwerin unternehmen.

Boltenhagen

Das Seeheilbad Boltenhagen im Klützer Winkel wurde 1325 erstmals urkundlich erwähnt und beeindruckt vor allem durch seine Steilküste und das Hinterland.

Bad Doberan

Der Münsterbau von Bad Doberan stammt aus dem 13. Jahrhundert und empfängt jährlich etwa 200.000 Besucher. Besonders sehenswert ist die hochgotische Ausstattung.