Barcelona

Lange schon hatten wir geplant, einmal Barcelona zu bereisen, die Stadt Gaudís. Im April/Mai 2015 können wir es endlich realisieren. Aber fünf Tage sind einfach zu wenig für diese aufregende und abwechslungsreiche Metropole.

Wir schlendern über die Ramblas, besuchen die Kathedrale und den Hafen. Auf dem Programm stehen zudem Casa Battlo, Casa Milà, Park Güell und natürlich die Sagrada Familia, dazu müssen wir auch schon mal früh aufstehen. Wenn man weit vorne in der Schlange steht oder bereits bei Beginn der Öffnungszeiten im Park Güell ist, erspart man sich lange Wartezeiten und kann auch mal das eine oder andere Motiv ohne Touristen ablichten.

Als besonderes Highlight unternehmen wir bei Vic, nördlich von Barcelona, eine Ballonfahrt mit Blick bis zu den Pyrenäen.

Wir nutzen die Gelegenheit unseres Spanienaufenthalts, um anschließend direkt nach Madrid weiter zu reisen und von dort aus einen Tagesausflug nach Toledo zu unternehmen.

Teil 1 von 2

Teil 2 von 2