Saalhausen - Rundweg A7

Rundwanderung "Saalhauser Abenteuerrunde" bei Lennestadt-Saalhausen

April 2021: Bei Gleierbrück am etwas unscheinbar am Waldrand gelegenen Wanderparkplatz "Rinsleyfelsen" beginnen wir unsere Runde, die uns über den Wanderweg A7 führt. Am Springacker Bach entlang führt der Weg zunächst steil bergan.

Oben angelangt unternehmen wir einen Abstecher auf den schön gestalteten Walderlebnispfad, der uns erste Ausblicke auf Saalhausen bringt. Nachdem wir diesen absolviert haben, folgt der nächste Anstieg, der uns zum Fuß des Rinsleyfelsens führt. Über Felsstufen steigen wir auf und klettern bis knapp unter das Gipfelkreuz.

Nachdem wir die Aussicht genossen haben, führt der Weg weiter ansteigend um den Rinsenberg zum Hohen Lehnberg. Wir steigen ab zur Lehnbergquelle und gelangen in der Folge wieder ins Gleierbachtal. Nun führt uns der Weg bergab zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wegstrecke von 10 km wartet mit etwa 860 Höhenmetern auf.

Landschaftserlebnis: @@@ Wegeführung: @@@