Drolshagen - Rundweg A9

Rundwanderung "Viel Fernsicht und ein Labyrinth" bei Drolshagen

Februar 2021: Die Tour beginnt am Wanderparkplatz am Stadtpark Lohmühle und führt zunächst an der Wormicke entlang zum Weiler Wormberg. Dann steigt der Weg an. Auf der Höhe werfen wir noch einen Blick zurück in Richtung Drolshagen und wandern weiter nach Gelslingen.

Nach ein paar Metern auf der Verbindungsstraße nach Husten führt der Weg in den Wald in Richtung Blockhaus. Dort bietet sich ein weiter Blick übers Land ins Oberbergische. Richtung Norden geht es zunächst durch Felder und dann wieder in den Wald hinein.

Nach einigem Auf und Ab erreichen wir Benolpe, queren die Straße und steigen wieder bergan. Schließlich wird der Blick frei auf Drolshagen und wir erreichen das Heckenlabyrinth, von wo wir in wenigen hundert Metern zum Ausgangspunkt zurückgehen.

Vor der Heimfahrt unternehmen wir noch einen kleinen Abstecher zur schön gelegenen Waldkapelle Hünkesohl.

Insgesamt legen wir heute etwa 12,5 km zurück, wobei der Asphaltanteil gerne geringer sein dürfte.

Landschaftserlebnis: @@@ Wegeführung: @@@