"Kindelsbergpfad"

Rundwanderung auf dem Wanderhöhepunkt "Kindelsbergpfad" bei Kreuztal

November 2020: Unsere Rundwanderung beginnen wir auf dem Wanderparkplatz unterhalb des MVZ in Kredenbach und entgegen dem Uhrzeigersinn.

Vorbei am Loher Weiher führt der Weg bergan in den Wald mit einem kleinen Abstecher zur Grube Brüche. Über den Müsener Weidekampen mit schönen Aussichten auf Müsen. Nach einem kurzen Blick auf die Grube Wilder Mann geht es für uns zu den Müsener Klippen und dann hinüber zur Martinshardt, wo wir eine Picknickpause einlegen. Durch gerodete Waldflächen erreichen wir den Kindelsberg mit seinem markanten Aussichtsturm und steigen dann ab zur Hütte Waldesruh. Der Weg führt uns jetzt hinein ins Zitzenbachtal und vorbei am Naturfreibad, bevor er sich nach Westen wendet und wir nach wenigen Minuten wieder den Ausgangspunkt erreichen.

Der Rundweg ist ca. 14 km lang,  führt über gut 1.060 Höhenmeter und ist daher eher für kühlere Tage geeignet.

Landschaftserlebnis: @@@ Wegeführung: @@@