Quellenweg Osthelden

Rundwanderung auf dem Quellenweg Osthelden bei Kreuztal

Mai 2021: Beginnend am Parkplatz Robertsweiher führt unser Weg am Berghäuser Weiher entlang durch das Berghäuser Tal. Dort wo der Weg Richtung Golfplatz abzweigt, schlagen wir uns rechts bergan in den Wald. Durch das Berghäuser Bachtal führt der Weg schön durch Mischwald bergauf und -ab.

Wir gelangen zur Ostheldener Höhe, wo wir zunächst die schöne Rundumsicht genießen und dann die Landstraße queren. Nach links führt unser Weg weiter, leitet uns bald abwärts und nach einem Linsschlenker wieder etwas bergauf. Am Wegesrand treffen wir vor allem in der Frenschenbach auf zahlreiche tierische Holzskulpturen. Am Robach entlang geht es talwärts, bis wir auf die Landstraße treffen. Dann müssen wir noch am Straßenrand entlang bis zum Ausgangspunkt zurück.

Die gesamte Wanderstrecke verläuft über etwa 8 km.

Landschaftserlebnis: @@@ Wegeführung: @@@