Meinerzhagen

Rundwanderung auf dem Weg "Vom Wasser haben wir`s gelernt" bei Meinerzhagen

Februar 2021: Am Wanderparkplatz Schallershaus beginnt unsere Tour, die wir entgegen dem Uhrzeigersinn laufen.

Über Heeg erreichen wir den landschaftlichen Höhepunkt der Wanderung, die Genkeltalsperre. An ihrem Ufer entlang sind wir für gut zwei Kilometer auf Fotosafari. Dann wendet sich der Weg bergauf und führt durch das Deertsiepen auf die Höhe.

Anschließend steigen wir ab zur Landstraße, die wir überqueren, bevor wir zum Wasserschloss Bardinghagen gelangen.  Leider bleibt uns der Zugang verwehrt und Fotos sind nur über die Hecke möglich. Schließlich fordert uns zum Abschluss der Runde noch ein langer steiler Anstieg zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke beträgt etwa 12 km. Dabei sind ca. 630 Höhenmeter zurückzulegen.

Landschaftserlebnis: @@@ Wegeführung: @@@